Bilder von Miriam Worch

17.10.2016

BilderMiriamWorch400px.jpg

Am Sonntag, dem 16.10. wurde im Ev. Gemeindehaus eine Ausstellung mit Kopien von Bildern der verstorbenen Tochter Miriam Worch eröffnet.
Die Bilder bleiben bis zum Ende der Friedensdekade am 16.11. im Gemeindesaal und können jeweils nach dem Gottesdienst oder nach Vereinbarung besichtigt werden.

BilderMiriamWorch_001.jpg

Am Samstag wurde die Ausstellung von Sabine Worch und Bernd Sykora vorbereitet.

BilderMiriamWorch_002.jpg

Ab Sonntag 19 Uhr war sie dann für Besucherinnen und Besucher geöffnet.
Da zu dieser Zeit in der Kirche das Herbstkonzert des Gesangvereins lief, war die Runde zunächst überschaubar.

BilderMiriamWorch_003.jpg

In Erwartung weiterer Gäste wurden aber genügend leckere "Reste" zurückgelassen.

BilderMiriamWorch_004.jpg

Frau Worch gab Einblick in den Lebenslauf der Tochter Miriam und berichtete von den verschiedenen Aufenthalten in Indien und dem Projekt Heartkids.

BilderMiriamWorch_005.jpg

An Pfarrer Thomas Worch war es dann, die verschiedenartigen Bilder einzuordnen und zu erläutern.

BilderMiriamWorch_006.jpg

Noch war Zeit und Muße, sich mit den Werken von Miriam und dem Projekt Heartkids zu befassen.

BilderMiriamWorch_007.jpg

Dann war das Konzert beendet und die Runde im Gemeindesaal vergrößerte sich rasch.

BilderMiriamWorch_008.jpg

Nachdem die neuen Besucherinnen und Besucher mit Gebäck und Chai versorgt waren,  ...

BilderMiriamWorch_009.jpg

... gab es wieder Erläuterungen zu den Bildern und dem Anliegen der Familie Worch, im Sinne ihrer Tochter weiterhin in Indien zu helfen.

BilderMiriamWorch_010.jpg

Die sehr bewegenden Vorträge und die berührenden Bilder mit ihren Geschichten hinterließen bleibende Eindrücke.

BilderMiriamWorch_011.jpg

Für viele Besucherinnen und Besucher war dies eine ganz besondere Vernissage.

Hier geht es zur Homepage der Aktion Heartkids.