Familiengottesdienst am 3. Mai 2015

..
.
03.05.2015

FamGodi-Mai2015_001.jpg

Für den Familiengottesdienst versammelte sich die Gemeinde in einer Runde vor dem Altar.

FamGodi-Mai2015_002.jpg

Die Organistin war nur für die Musik am Anfang und Ende des Gottesdienstes zuständig.
Die Liedbegleitung übernahm Silke Schürger.

FamGodi-Mai2015_003.jpg

Das Kigo-Team war auch als LiturgInnen-Team im Einsatz.

FamGodi-Mai2015_004.jpg

Im Familiengottesdienst gab es nicht nur eine veränderte Liturgie, auch die Predigt über den Psalm 23 wurde spielerisch dargestellt.
Auch die Erwachsenen wurden mit einbezogen und konnten symbolisch ihre Sorgen in Form von Steinen vor dem Altar ablegen.

FamGodi-Mai2015_010.jpg

Von den Kindern unterstützt, wurden die Schafe zum frischen Wasser geführt.

FamGodi-Mai2015_005.jpg

Damit alle die Melodie lernen, wird sie einmal mit der Flöte vorgespielt.

FamGodi-Mai2015_006.jpg

Kerzen symbolosieren das Licht Gottes. Jede und jeder darf eine anzünden.

FamGodi-Mai2015_007.jpg

Gebet und Segen .

FamGodi-Mai2015_008.jpg

Eine neue Gottesdienstform hat in der Gemeinde Einzug gehalten.

FamGodi-Mai2015_009.jpg



FamGodi-Mai2015_011.jpg

In der Kirche werden die Lichter gelöscht - im Gemeindehaus wird derweil das "Kirchencafé" geöffnet.

FamGodi-Mai2015_012.jpg

Gemeinsame Zeit.
Für die Kinder eine Zeit zum Spielen und Malen ...

FamGodi-Mai2015_013.jpg

... für die Erwachsenen Zeit zum regen Gedankenaustausch.

zur Startseite


[Counter]