Einführung des neuen Kirchenvorstands

..
.

14.09.2015

KVStart2015_001.jpg

Im Gottesdienst am 13. September 2015 wurden die ausscheidenden Mitglieder des Kirchenvorstands verabschiedet und die Mitglieder des neu gewählten Kirchenvorstands in ihr Amt eingeführt.
Zunächst wurden jedoch die Kinder zu ihrem eigenen Gottesdienst verabschiedet.

KVStart2015_002.jpg

Olaf Limprecht, Walter Trautmann, Hartmut Helm, Irene Witte und Helga Schimpf-Ruhland...

KVStart2015_003.jpg

...wurden, da Pfarrer Worch erkrankt war, von Pfarrerin Nina Nicklas-Bergmann verabschiedet.

KVStart2015_004.jpg

Karl Vogel rief die besonderen Ereignisse und Herausforderungen der letzten KV-Periode ins Gedächtnis.

KVStart2015_005.jpg

Sowohl als Abschiedsgeschenk als auch zur Begrüßung der neuen KV-Mitglieder überreichte Dekan Joachim Meyer neben einem Licht eine symbolträchtige Martin Luther Playmobil-Figur.
In seiner Predigt ging er auf drei wichtige Punkte für den neuen KV ein:
  1. Haltet zusammen.
  2. Habt keine Angst vor Herausforderung
  3. Vertraut auf Gott.


KVStart2015_007.jpg

Die Aufgaben des KV:
„Der Kirchenvorstand leitet nach der Schrift und gemäß dem Bekenntnis die Gemeinde und ist für das gesamte Gemeindeleben verantwortlich. Er hat darauf zu achten, dass in der Gemeinde das Wort Gottes lauter verkündigt wird und die Sakramente recht verwaltet werden. Er soll die Sendung der Gemeinde in die Welt ernst nehmen und auch die Gemeindeglieder dazu anhalten. Geeignete Gemeindeglieder soll er zur Mitarbeit ermuntern
und vorhandene Gaben in der Gemeinde wirksam werden lassen.“

KVStart2015_008.jpg

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes wurden wie folgt verpflichtet:
„Ich gelobe vor Gott und dieser Gemeinde, den mir anvertrauten Dienst sorgfältig und treu zu tun in der Bindung an Gottes Wort gemäß dem Bekenntnis und nach den Ordnungen unserer Kirche und unserer Gemeinde.“
Von links: Hans Hölzel, Brigitte Rimml, Jan Hendrik Roth, Klaus Horlacher, Sabrina Göttmann-Eckert, Hildegard Frank, Silke Schürger, Stephan Fehr, Wilfried Maser, Philipp Karl Dörr,Karl Vogel.
Christel Vetter war erkrankt und wird in einem späteren Gottesdienst verpflichtet.

KVStart2015_009.jpg

Urkunde und Geschenk wurden überreicht.

KVStart2015_010.jpg

Der Posaunenchor sorgte für einen angemessenen musikalischen Rahmen bei diesem Einführungs-Gottesdienst.

KVStart2015_011.jpg

Das Interesse der Gemeinde an diesem besonderen Gottesdienst hätte allerdings etwas deutlicher ausfallen können.

KVStart2015_012.jpg

Auch zum anschließenden Sektempfang waren recht wenige Gemeindemitglieder erschienen.
Hier begrüßt Hans Hölzel gerade drei neu KV-Mitglieder.

KVStart2015_013.jpg

Diese drei sind keine KV'ler.

KVStart2015_014.jpg

Vollzählig versammeltes Kigo-Team.

KVStart2015_015.jpg

Zeit für ein Gespräch im kleinen ...

KVStart2015_016.jpg

... und etwas größerem Kreis.

zur Startseite


[Counter]