Adventskonzert 2004

Archivdatei

Die Kirche war um 19:00 Uhr voll besetzt, die Nachzügler fanden keinen Sitzplatz mehr.

Mit dem "Rondeau" von Jean-Joseph Mouret eröffnete der Posaunenchor das Konzert.

Pfarrer Mohr ermunterte die Gäste, ihren Beifall nach jedem Stück kund zu tun.

Mit zwei traditionellen Liedern aus Polen und Slowenien kam der Kirchenchor zu seinem ersten Einsatz.
"Als die Welt verloren"

"Es blinken die Sterne"

Mit dem Gospel "Good News" sorgte die Gruppe Crooked Creek für amerikanische Stimmung. Anschließend brachte der Posaunenchor mit dem französischen Lied "Engel bringen frohe Kunde"  die Gemeinde wieder in das alte Europa zurück.

Alle zusammen spielten und  sangen dann das alte Weihnachtslied "Kommet ihr Hirten".

Unterbrochen wurden die musikalischen Darbietungen von besinnlichen Texten...

... gelesen von Pfarrer Armin Mohr.

Armin Jost an der Orgel mit  einem "Canon" von Pachelbel, der Kirchenchor mit den Liedern
"Auf auf, ihr Hirten" und
"Es ist für uns eine Zeit angekommen" leiteten über zu der Posaunenchor-Interpretation von
"Es ist ein Ros' entsprungen".

Danach entführten die Gruppe Crooked Creek die Besucher mit "Winter Wonderland" und  ..

"Frosty, the Snowman" , wieder in die USA.

zur Startseite zur Posaunenchorseite