LOGO Evangelische Kirche

Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach

Gottesdienst im Rathaushof 2006

Logo Evangelisch

Wie schon in den vergangenen Jahren begann das Floriansfest der Freiwilligen Feuerwehr mit einem Gottesdienst im Rathaushof.
Der Altar war mit dem roten Parament geschmückt, das in der Evangelischen Kirche sonst nur zu Pfingsten (und zum Reformationstag) aufgelegt wird.
Aber bei so vielen roten Fahrzeugen wollte die Kirche ja nicht grüne Farbe bekennen ;-)
Die Lektorinnen bereiteten sich gut auf ihre Einsätze vor...
... und Pfarrer Mohr konnte die vielen Besucher/innen begrüßen.
Kritische(?) Blicke der altgedienten.
Wird alles ohne Versprecher ablaufen ?
Wer dabei war weiss, wie gut sie es gemacht haben.

Der Posaunenchor unter der Leitung von Walter Mink ersetzte nicht nur die Orgel bei den gemeinsamen Liedern...
... sondern trug mit seiner coolen Musik wesentlich zur guten Stimmung bei.
Aber auch der Kirchenchor unter.. 
.. der Leitung von
Andreas Mohrhard...
... gestaltete wesentliche Teile des Gottesdienstes.
Das "Runde" muss in das "Eckige".
Was meint unser Pfarrer wohl mit diesem Satz?
Er wird doch jetzt nicht das gestrige Spiel kommentieren wollen?
Zu Gast bei Freunden -
ein Satz der auch in der Bibel stehen könnte.
Armin Mohr predigte über Freude und farbenfrohe Ausgelassenheit aber auch über die Traurigkeit und die Hoffnungen der  "Ausgeschiedenen".
Über die schwierige Balance  zwischen  Fan und Fan-atismus und bekannte zum Schluss seine Liebe zur
Vor dem letzten Einsatz.
Sammlung der Kollekte für die Arbeit in der eigenen Gemeinde.
Das hat nun schon Tradition...
... mit diesem Schluck ist das Fest offiziell eröffnet.

ZURÜCK

[Counter]