Evangelische Kirchengemeinde
Fränkisch-Crumbach

Gemeindeversammlung 2008

PlakatMit dem nun schon vom letzten Jahr bekannten Plakat wurde auch in diesem Jahr zur Gemeindeversammlung eingeladen.

Und es sind viele gekommen!
Knapp 40 Mitglieder unserer Kirchengemeinde und sogar der Präses der Dekanatssynode waren ins Evangelische Gemeindehaus gekommen.

Die Versammlung begann in lockerem Rahmen mit einem Sektempfang. Natürlich stand auch Wasser, Saft und Knabbergebäck bereit.
gemv08_003.JPGEine große Runde wartet auf die offizielle Begrüßung durch Pfarrer Mohr, der trotz Schulterverletzung und Krankschreibung an diesem Abend bis zum Ende anwesend war.
gemv08_004.JPGMit zwei Liedern des Kirchenchores gab es eine musikalische Einstimmung auf den Abend.
gemv08_001.JPGArmin Mohr hielt  die Andacht zum Reformationstag.
Dieser wichtige Tag für Evangelische Christinnen und Christen wurde bewusst als Termin für diese Gemeindeversammlung ausgewählt.
gemv08_005.JPGMit dem gemeinsam gesungenen Lied: Ein feste Burg ist unser Gott endete der erste Teil.

Vor Beginn der Präsentation -
"Bericht aus der Arbeit des Kirchenvorstands" - wurden die Gläser noch einmal gefüllt.
Man weiß ja nie, wie lange so ein Vortrag dauert.
gemv08_000.jpgOlaf Limprecht stellte die verschiedenen Aufgabenfelder der KV-Arbeit  vor:

Gottesdienste
Kirchenmusik
Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Kunst und Frauenkreise
Ökumene
Öffentlichkeitsarbeit
Feste in der Gemeinde
Kindergarten
Finanzen und Bau
gemv08_012.jpgDurch die abwechslungsreiche Gliederung....
gemv08_013.jpg... und die vielen gezeigten Bilder...
gemv08_014.jpg... waren auch die wenigen Zahlen...
gemv08_011.jpg... und Grafiken sicher zu ertragen.

Die Zuweisung der EKHN an die Kirchengemeinde ist geringer, als die Summe aller Ausgaben.
Die Differenz muss durch Beiträge, Spenden, Kollekten etc. ausgeglichen werden.
gemv08_010.jpgÜber die Dekanatsstruktur und die Rückwirkungen auf die örtliche Kirchengemeinde berichtete Irmgard Sykora.

Nach so vielen Bildern, Zahlen und Texten war zunächst eine kleine Pause angesagt.
Zusammen mit dem Kirchenchor lernte die Versammlung einen neuen Kanon.
gemv08_002.JPGKurzinformation zur Kirchenvorstandswahl 2009.

Ausführliche Informationen zur Vorbereitung und Durchführung dieser wichtigen Kirchenwahl werden in allen unseren Informationsmedien folgen.
KirchenchorVor dem Abendsegen erfreute der Kirchenchor die Versammelten mit zwei weiteren Liedern.
gemv08_006.JPGUnd dann blieben viele einfach sitzen.
Erstens gab es noch genügend Getränke und zweitens wurden ja auch noch Bilder gezeigt.
gemv08_015.jpg 


ZURÜCK zur Startseite

[Counter]