Lesehäppchen im Dezember 2014


Eingang zur Bücherkiste
Am Abend des 11.12.2014 hatte die Bücherkiste zu adventlichen Lesehäppchen eingeladen.

lesehaeppchen2014_001.jpg
Erfreut über den großen Zuspruch begrüßte Sonja Hofferberth die vielen Gäste.

lesehaeppchen2014_002.jpg
Der Chronist konnte dabei nicht alle auf ein Bild bekommen ...

lesehaeppchen2014_007.jpg
... und versucht mit dieser Collage und den beiden folgenden Bildern einen kleinen Eindruck von der großen Runde zu vermitteln.

lesehaeppchen2014_003.jpg
lesehaeppchen2014_004.jpg
Wie schon auf der Buchmesse, stand auch bei der Bücherkiste Finnland im Mittelpunkt des Abends....

lesehaeppchen2014_005.jpg
.. und mit Jatta Heidelmann, einer echten Finnin, war eine kompetente Gesprächspartnerin anwesend.
So war die Runde nicht nur auf das Buch von Dieter Schmitz: "Die spinnen, die Finnen" angewiesen, um mehr über die Lebensweise in diesem nordischen Land zu erfahren.

lesehaeppchen2014_006.jpg
Jatta Heidelmann war erst am Vorabend aus Helsinki zurückgekehrt. Sie brachte frisches finnisches Brot und
Pfefferkuchen mit. Das Team der Bücherkiste sorgte für die dazu passende Lachscreme, Heringssalat und finnischen Glühwein. Bei finnischer Tango-Musik und vielen Gesprächen wurde es sehr spät an diesem Abend.


zur Startseite

[Counter]