Evangelische Kirchengemeinde
Fränkisch-Crumbach

Die Bücherkiste: Lesung von Monika Peetz


k01.jpg Das Team der Bücherkiste konnte am letzten Dienstag, 9.10.2012, die Autorin des Buches und des Films: "Die Dienstagsfrauen"
- Frau Monika Peetz -
in der Aula der Rodensteinschule begrüßen.
k02.jpg Angelika von Wilke stellte den zahlreichen Besucherinnen
(es gab auch zwei Besucher!)
die Autorin kurz vor ...
k03.jpg ... die dann zunächst über ihren Werdegang als Drehbuchautorin beim Fernsehen berichtet.
k04.jpg Frau Peetz las aus ihrem neuen Buch:
"Sieben Tage ohne"....
k05.jpg ... und alle hörten gespannt zu.
k06.jpg Natürlich gab es zum Schluss auch Gelegenheit zum Signieren frisch erworbener Werke.
Frau Peetz schreibt übrigens an einem dritten Band. Darauf müssen aber alle Leserinnen noch bis November 2013 warten

Hier können Sie die Bilder in etwas besserer Auflösung noch einmal sehen.
In der Wikipedia findet man zu Monika Peetz:

Monika Peetz (* 1963) ist eine deutsche Drehbuchautorin und Schriftstellerin.

Werdegang:

Peetz studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Philosophie an der Universität München. Im Anschluss arbeitete sie bei einer Werbeagentur und einem Verlag. Von 1990 bis 1998 war sie beim Bayerischen Rundfunk (BR) im Ressort Fernsehfilm als Dramaturgin und Redakteurin tätig. Dort betreute sie die Reihen Tatort und Polizeiruf 110 sowie verschiedene Koproduktionen für das Kino.

Seit 1998 ist sie Drehbuchautorin in Deutschland und in den Niederlanden. Aus ihrer Feder stammen Filme wie Ein Baby zum Verlieben, Noch einmal zwanzig sein, Und weg bist du sowie gemeinsam mit Christian Jeltsch die Fernsehdreiteiler Die Rebellin und Deckname Luna.

2010 erschien ihr erster Roman Die Dienstagsfrauen, der mit Ulrike Kriener, Nina Hoger, Inka Friedrich und Saskia Vester verfilmt wurde. 2012 folgte als die Fortsetzung der Dienstagsfrauen der Roman Sieben Tage ohne.




ZURÜCK zur Startseite