Kritische Begutachtung

Wie beurteilen Auswärtige unsere Evangelische Kirche?
Kritischer BlickIm Rahmen des Projektes Mitgliederorientierung kamen am 28.April vier Gruppen unserer Region in unser Gemeindehaus und warfen, dem Tagungsthema folgend, kritische Blicke auf Gemeindehaus, Pfarrbüro, Schaukasten, Außenanlagen und Kirche. Diese „Begehung durch Außenstehende” war ein Punkt auf der langen Liste von Aufgaben, die von unserem Gemeindeteam seit November 2006 bearbeitet wird.
LeitungWir bekamen wertvolle Anregungen zu möglichen Verbesserungen im Pfarrbüro und zu der bekanntermaßen sehr problematischen Querung der Bahnhofstraße bei Wechseln zwischen Gemeindehaus und Kirche.

Im Bild die ProjektbetreuerInnen
Frau Dezenter, Herr Bauz und Frau Kirch.
KircheBeeindruckt waren die „GutachterInnen” von unserem seit 2002 neu gestalteten Gemeindehaus und seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.
Von der Kirche und ihrer Umgebung waren sie einfach begeistert.