Evangelische Kirchengemeinde
Fränkisch-Crumbach

Das Leben der Margarete Oppenheimer-Krämer

oppenheimer2011.jpg Am 6. März fand im Evangelischen Gemeindehaus  eine zweite Veranstaltung der Frauengeschichtswerkstatt
über das Leben von Margarete Oppenheimer-Krämer statt.
Obwohl dies eine Wiederholung der Veranstaltung vom November 2010 war, reichten auch diesmal die Stühle für die vielen Besucherinnen und Besucher im Gemeindesaal nicht aus.
oppenheimer2011_001.jpg Kurz vor Beginn der Veranstaltung war dies allerdings noch nicht abzusehen.
Ob sich der Saal wirklich füllen würde?
oppenheimer2011_002.jpg Wilfried Maser vom Kirchenvorstand konnte als besondere Gäste zwei Kinder von Margarete Oppenheimer, Ruth und Michael, sowie die Enkeltochter Margret begrüßen.
oppenheimer2011_004.jpg Und dann kamen immer mehr Gäste.
Bis nach Offenbach und
Bad Homburg hatte sich die Veranstaltung herumgesprochen.

oppenheimer2011_003.jpg So konnte Wilfried Maser mehr als 50 Besucherinnen und Besucher begrüßen, die auf eilig herbeigeschaften Stühlen Platz fanden.
oppenheimer2011_006.jpg Besonders lebendig wurde diese Darstellung durch eine szenische Einlage von Martina Schmitt...

oppenheimer2011_007.jpg ... über das Leben von Margarete in dem kleinen Dorf Fränkisch-Crumbach.
oppenheimer2011_008.jpg Den Vortragenden..
oppenheimer2011_009.jpg .. wurde herzlich gedankt
oppenheimer2011_010.jpg Ein besonders bewegender Dank kam von Ruth David an die Organisatorinnen dieser Veranstaltung.
oppenheimer2011_011.jpg Abschiedsgeschenk für die Enkeltochter von Margarete.