LOGO Evangelische Kirche

Ritter - Lesenacht

Logo Evangelisch

Ritter in der Bücherkiste

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Team der Bücherkiste in Zusammenarbeit mit der Gemeindepädagogin eine Lesenacht. Eigentlich waren es ja deren zwei Nächte.
Da das Interesse so groß war, wurde die Gruppe aufgeteilt.
Wie man an der Garderobe sieht, waren die Veranstaltungen voll ausgebucht.

An zwei aufeinanderfolgenden Freitagen kamen jeweils 16 Kinder in den Bücherkistenraum im Rathaus. Von 18 bis 21 Uhr erlebten sie hier einen spannenden Abend..
Während es sich die Kinder und die Betreuerinnen auf Couch und Matratzen gemütlich machten,
las und erzählte Frau Zelta-Rosche die Geschichte vom „Rostigen Robert“.
Weil dies aber eine lange, spannende Geschichte ist, konnte sie nicht an einem Stück vorgelesen werden. Nach etwa einer Stunde gab es eine Pause mit Getränken, leckeren Brötchen und frischem Gemüse.
Dann ging die Geschichte weiter und kam mit der Errettung der Königstochter zu einem glücklichen Ende. Damit war aber noch nicht das Ende des Leseabends erreicht.

Aus vorbereiteten Kronkorken, Blechdosen, Wolle und farbigem Papier bastelten sich die Kinder zum Abschluss eine Ritter-Marionette.