Evangelische Kirchengemeinde
Fränkisch-Crumbach

Tazé-Gottesdienst vor Cantate

taize2008_001.jpgWie üblich wurde auch diese besondere Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde an vielen Stellen im Ort bekannt gemacht. Zwei wichtige Stellen für solche Informationen sind die beiden Geldinstitute.
Dass es der Taizé-Gottesdienst trotz "Crumbacher Frühling"  noch auf die Titelseite vom Blädsche geschafft hat freut uns ganz besonders - herzlichen Dank an die/den hierfür Verantwortlichen!
taize2008_010.jpgLeider war der gesamte
Samstag, 19.April 2008
total verregnet.
Das Wetter wird sicher einige vom Besuch dieses Abendgottesdienstes abgehalten haben.
taize2008_002.jpgIm speziell für diesen Gottesdienst gebildeten Projektchor waren neben bekannten Gesichtern aus dem Evangelischen Kirchenchor...
taize2008_003.jpg... auch neue, und vor allem sehr junge Leute engagiert.
taize2008_004.jpg confitemine domino

Fast alle Lieder wurden in lateinischer Sprache gesungen.
taize2008_005.jpgArmin Mohr entzündet die Osterkerze.
taize2008_006.jpgIch will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Alleluja
Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, daß es die Elenden hören und sich freuen. Alleluja
Preiset mit mir den HERRN und laßt uns miteinander seinen Namen erhöhen! Alleluja
Als ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht. Alleluja
Die auf ihn sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden. Alleluja
Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten. Alleluja
Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus. Alleluja
Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet! Alleluja
taize2008_007.jpg 

Ein wesentliches Element  eines Taizé-Gottesdienstes ist eine Zeit der Stille !

























taize2008_008.jpgMit dem Lied
Laudate omnes gentes
auf den Lippen verließen die über 50 Besucherinnen und Besucher des Taizé-Gottesdienst die Kirche....
taize2008_009.jpg... und fanden sich im Dauerregen wieder.

ZURÜCK zur Startseite

[Counter]