Tauferinnerung 2012

taufe2012_001.jpgIn diesem Jahr nahmen 17 Kinder an dem Tauferinnerungsgottesdienst in der Evangelischen Kirche teil...
taufe2012_002.jpg... und freuten sich darüber, dass sie die Taufe von 4 Kindern miterleben konnten
taufe2012_003.jpgZu Beginn des Gottesdienstes schmückten sie alle den Tauftisch. Die bunten Blumensträuße hatte unsere Küsterin Annemarie Jost mit Herbstblumen aus dem eigenen Garten geschmackvoll gebunden.
taufe2012_004.jpgPfarrer Armin Mohr erklärte in seiner Predigt zwei Symbole, die für die Bedeutung der Taufe wichtig sind: Wasser und Licht.
taufe2012_006.jpg Die liturgische Gestaltung übernahmen Sarah Bickelhaupt und Maren Schubert vom Kindergottesdienst-Team, gemeinsam mit Pfarrer Armin Mohr.
taufe2012_005.jpgIn den Gebeten und Liedern konnte die Gemeinde den Segen für die Täuflinge unterstützen und die Tauferinnerungskinder sahen und hörten, was bei ihrer eigenen Taufe wichtig war.

Nach dem Segenswort an die Tauferinnerungskinder überreichten beide Liturginnen das besondere Geschenk, eine spannende Kinderbibel mit dem persönlichen Taufspruch zur Erinnerung an diesen Gottesdienst.
taufe2012_007.jpgText: Christiane Mohr
Bilder: Bernd Sykora => Bilderinfo