Konzert der Gruppe Ulybka

plakat_ulybka.jpgBilder vom Konzert
„Ulybka“ – „Das Lächeln“ so heißen die talentiertesten Nachwuchsmusikerinnen aus Weißrussland.
Am Sonntag, 29. März 2009 um 17 Uhr begeisterten die international bekannten Hackbrett-Spielerinnen im Alter von 10 bis 16 Jahren mit ihrem Können und vielseitigem Repertoire von Klassik, Moderne, Jazz, Volks- und Tanzmusik die Zuhörer.
2007 erhielt das Ensemble aus Minsk, Weißrussland, den Grand Prix für Orchester in Warschau; im vergangenen Jahr traten die Jugendlichen im ZDF auf. Die große Zahl karitativer Konzerte in ganz Europa unter Leitung von Larissa Levkovich, zog die Aufmerksamkeit des Vatikans auf sich. Im Jahr 2000 spielten sie vor Papst Johannes Paul II in Rom.
Das Konzert in der Evangelischen Kirche war eine gemeinsame Veranstaltung des Vereins Hilfe für die Kinder von Tschernobyl und der Evangelischen Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach.
ulybka_001.jpgDie Zymbal-Spielerinnen
begeisterten das Publikum schon mit dem dem ersten Stück.
ulybka_002.jpgAuch die Violinspielerinnen spielten auf hohem Niveau.
ulybka_003.jpgEin Versuch, die Rasanz des Spiels in einem Bild einzufangen.
ulybka_004.jpgKonzentration vor dem ersten Einsatz.
ulybka_005.jpgVersunken in das Violinspiel.
ulybka_006.jpg
ulybka_007.jpgKonzertmeisterin Olga Levkovitsch
ulybka_008.jpgGeschafft!
Alle BesucherInnen sind begeistert.
ulybka_009.jpgStehender Applaus in der voll besetzten Kirche.
ulybka_010.jpgLeiterin Larissa Levkovitsch.