LOGO Evangelische Kirche

Evangelische Kirchengemeinde Fränkisch-Crumbach

Heiligabend 2006

Logo Evangelisch

Könige singen Noch sitzen die heiligen drei Könige in der letzten Bankreihe und unterstützen mit kräftiger Stimme den Gemeindegesang.
Die Hirten haben ihre Schafe für die Nacht in Sicherheit gebracht.
Engel Doch auf einmal erscheint ein Engel und bringt alles durcheinander.
Die Schafe flüchten erschreckt in die Nacht hinaus und die Hirten rätseln was nun wichtiger ist - die Schafe oder den Heiland zu suchen.
Chor
Go, tell it on the mountain, Over the hills and everywhere Go, tell it on the mountain, That Jesus Christ is born.
3 Könige In der Zwischenzeit haben auch die drei Könige ihren beschwerlichen Weg durch den dicht besetzten Mittelgang geschafft und suchen nach dem Christuskind.
Chor2 Zunächst aber verstärken sie erst einmal den schon vorher kräftigen Kinderchor der Mittwochsleute.
Herodes Eines der verschreckten Schafe hat es bis in den Palast von Herodes verschlagen. Der verdächtigt es erst der Spionage und lässt es dann schleunigst ausweisen.
Stall Die anderen Schafe haben inzwischen den Weg bis zur Krippe gefunden.
Krippe Und hier finden sich dann der Reihe nach alle ein und huldigen dem Heiland.
Abschluss Armin Mohr dankt allen Mitwirkenden für ihr hervorragendes Spiel und den Mitarbeiterinnen der "Mittwochsleute" für ihren großen Einsatz beim Einstudieren der Texte und Lieder.
Zumba zumba Zumba zumba, welch ein Singen;
Zumba zumba, Weihnachtszeit!
Zumba zumba, welch ein Klingen,
welche Freude weit und breit.
Sterne Alle Kinder bekommen einen Stern zur Erinnerung geschenkt. Bei manchen verschwindet er allerdings sehr schnell im Mund.
Krippe05 Eine gesegne Weihnachtszeit und alles Gute für des kommende Jahr !

[Counter];