Aktuelle Mitteilungen und Hinweise zu Veranstaltungen

Was geschieht am Sonntag in Fränkisch-Crumbach?

Gersprenztal-Gottesdienst:
Die 6 Kirchengemeinden des neuen Nachbarschaftsraumes feiern gemeinsam einen Gottesdienst.
Verkündigungsteam:
Pfarrerinnen und Pfarrer, Kirchenmusiker und Gemeindepädagogin werden ein Team, welches gemeinsam für die Betreuung des Nachbarschaftsraumes zuständig sein wird.
Nachbarschaftsraum:
Die Kirchengemeinden Wersau, Brensbach, Fränkisch-Crumbach, Beerfurth, Reichelsheim und Winterkasten werden in Zukunft zusammengehören. In welcher Rechtsform, ist noch offen.
Gemeindepädagogin:
Unser Nachbarschaftsraum hat eine neue Gemeindepädagogin - Ilka Staudt. Sie wird am Sonntag offiziell in ihren Dienst eingeführt.
Der Gottesdienst: unser neues Verkündigungsteam, ehrenamtliche- und hauptamtliche Mitarbeitende, der Posaunenchor, der Jugendchor aus Reichelsheim und Matthias Ernst am Klavier werden den Gottesdienst gemeinsam gestalten.
Und danach:
Vor dem Gemeindehaus steht die "SichtBar" der Evangelischen Jugend des Dekanates mit Cocktails und Infos, am Gemeindehaus gibt es Bratwurst im Brötchen und Getränke und wir können uns gegenseitig kennenlernen.
Und darum wäre es schön, wenn Du / Sie dabei wärest!

Kinderkirchentag2024

Einzel- oder Gruppenanmeldungen sind möglich
Anmeldeschluss: bis 26.05.2024
Anmeldung bitte per Email an:
Gemeindepädagogin Ilka Staudt
ilka.staudt@ekhn.de

Der Laurentiusbrief 2024-1
kann hier angesehen und herunter geladen werden.
Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei.
Die Telefonseelsorge bietet eine neue App an!
Der KrisenKompass ist eine App, die dank ihrer Funktionsweise eine Art Notfallkoffer für Krisensituationen ist. Mit verschiedenen Funktionsweisen wie Tagebuchfunktion und persönlichen Archiven, um positive Gedanken oder beispielsweise Fotos, Erinnerungen oder Lieder zu speichern, kann ein ganz persönliches Rüstzeug für schlechte Momente gepackt werden. Darüber hinaus gibt es Materialien, die in Krisensituationen hilfreich sind, Hinweise zu beruhigenden Techniken, sowie direkte Kontaktmöglichkeiten zur TelefonSeelsorge und anderen professionellen Anlaufstellen. Das Angebot des KrisenKompasses ist als App jederzeit in Griffweite auf dem Handy und damit immer dabei, wenn es nötig wird.
Die App können Sie hier herunterladen
FÜR iOS:https://ios.krisen-kompass.app
FÜR ANDROID:https://android.krisen-kompass.app

Im Wochenplan finden Sie die "normalen" Aktivitäten.

Aktuell-Zähler: [Counter]