Konfirmanden

..

Konfirmationstag
ist in normalen Zeiten in Fr.-Crumbach jeweils der Sonntag vor Pfingsten.


Den entsprechenden Tag können Sie mit unseren Osterteminrechner leicht bestimmen.

Konfirmation 2021 ist jedoch - bedingt durch Corona -
am 12. September 2021 und am 19. September 2021

In der Regel werden die Schülerinnen und Schüler unterrichtet, die im Jahr der Konfirmation die 8. Klasse besuchen,
(oder bis zum 30.7. des Konfirmationsjahres 14 Jahre alt sind.)
Einladung zum Konfi-Kurs 2021/22
Wer am 29. Mai 2022 konfirmiert werden möchte und bisher noch keinen Brief von uns erhalten hat, wird gebeten, sich telefonisch im Pfarrbüro (Tel. 2253) zu melden. Wir werden die Anmeldeunterlagen dann zusenden.
Der neue Kurs beginnt nach den Herbstferien.
Wir wünschen den Konfirmandinnen und Konfirmanden Gottes Segen und für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Gebet eines jungen Menschen - Evangelisches Gesangbuch 908
Gott, ich möchte vieles sehen und erleben.
Manchmal habe ich Angst, dass ich zu kurz komme, dass ich mein Leben nicht so leben kann, wie ich es gerne möchte.
Die Älteren verstehen mich oft nicht. Sie nehmen mich nicht ernst. Ich brauche jemanden, dem ich mich anvertrauen kann.
Gott, lass mich nicht allein. Gib mir Freunde, mit denen ich reden kann, Menschen, die zu mir halten.
Hilf, dass ich etwas finde, für das es sich zu leben lohnt. Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Bewahre mich davor, in eine Sackgasse zu geraten.
Führe mich weiter, Gott.

ZURÜCK zur Startseite


21.07.2021